1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. So schützt sich der Elbe-Funpark vor Corona-Test-Tourismus

EIL

Kleine Herbstmesse So schützt sich der Elbe-Funpark vor Corona-Test-Tourismus

So schützen sich die Schausteller des Magdeburger Elbe-Funparks vor Test-Touristen auf dem Max-Wille-Platz.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 16.10.2021, 10:56
Mit einem großen Schild schützen sich die Schausteller vor Test-Tourismus: Ein Zertifikat erhält nur, wer den vollen Preis zahlt.
Mit einem großen Schild schützen sich die Schausteller vor Test-Tourismus: Ein Zertifikat erhält nur, wer den vollen Preis zahlt. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Da war eine junge Frau auf dem Magdeburger Messeplatz am 15. Oktober 2021 verdutzt: Für drei Euro hatte sie sich vor dem Eingang zum Elbe-Funpark testen lassen – aber nicht das gewünschte Ergebnis erhalten. „Wir wären jetzt auch noch einmal über die Messe gegangen“, sagt die junge Frau. Und möglich gewesen wäre das auch, denn der Test war negativ.