1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stromausfall in Magdeburg-Stadtfeld

Städtische WerkeStromausfall in Magdeburg-Stadtfeld

Rund 1200 Magdeburger waren am Dienstagvormittag von einem Stromausfall im Stadtteil Stadtfeld betroffen.

15.10.2019, 10:45

Magdeburg l Zwischen 10.48 und 11.41 Uhr ging am 15. Oktober 2019 in einigen Straßen von Magdeburg-Stadtfeld nichts mehr. Grund war ein Stromausfall, der inzwischen behoben ist.

Betroffen waren laut Städtischen Werke (SWM) folgende Straßen:

  • Fröbelstraße
  • Große Diesdorfer Straße
  • Maxim-Gorki-Straße
  • Schillerstraße
  • Spielhagenstraße
  • Pestalozzistraße

Insgesamt waren laut einer SWM-Sprecherin rund 1200 Kunden davon betroffen. Die Ursache für den Stromausfall war ein Kabelschaden an einer 10kV-Leitung an der Großen Diesdorfer Straße, Ecke Liebermannstraße.