1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Steigende Kosten: Fahrschule zwischen Krieg und Inflation: So teuer wird der Führerschein in Magdeburg

Steigende kosten Fahrschule zwischen Krieg und Inflation: So teuer wird der Führerschein in Magdeburg

Die Spritpreise sind trotz Tankrabatt höher als vor dem Ukraine-Krieg: Welche Auswirkungen haben diese auf die Kosten für den Führerschein in Magdeburg und Umgebung? Die Volksstimme hat bei Fahrlehrern in Magdeburg nachgefragt.

Von Samantha Günther 02.07.2022, 08:00
Hohe Benzinkosten in Magdeburg: Wird teuer wird der Führerschein für Jugendliche?
Hohe Benzinkosten in Magdeburg: Wird teuer wird der Führerschein für Jugendliche? Foto: dpa

Magdeburg - Einen Führerschein zu machen, muss man sich leisten können. Heute - in Zeiten von Russland-Ukraine-Krieg und Inflation wohl noch einmal mehr. Welchen Einfluss hat die aktuelle Preisentwicklung auf die Fahrschulen in Magdeburg und Umgebung - müssen Fahrschüler für ihre Fahrstunden künftig noch tiefer in die Tasche greifen? Die Volksstimme hat nachgefragt.