1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Studenten in Magdeburg: Wohnheim Walther-Rathenau-Straße Wann geht es weiter?

Bauprojekt Studenten in Magdeburg: Wann wird das neue Wohnheim weiter gebaut?

An der Walther-Rathenau-Straße in Magdeburg soll ein neues Wohnheim für Studenten entstehen. Aktuell ruhen dort aber die Arbeiten. Die Stadtverwaltung erklärt, wann es dort weitergeht.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 28.06.2022, 07:47
Die Ausgrabungen an der Walther-Rathenau-Straße in Magdeburg sind beendet. Doch der Bau des geplanten Studentenwohnheims geht nicht weiter.
Die Ausgrabungen an der Walther-Rathenau-Straße in Magdeburg sind beendet. Doch der Bau des geplanten Studentenwohnheims geht nicht weiter. Foto: Jan Dahms

Magdeburg - Anfang 2022 hatten auf dem unbebauten Areal zwischen Walther-Rathenau-Straße und dem Uni-Campus an der Zschokkestraße großflächige Baggerarbeiten begonnen. Sie signalisierten den Start für ein neues Bauprojekt in der Magdeburger Innenstadt. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Otto-von-Guericke-Universität soll dabei ein Wohnheim für Studenten entstehen.