1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit Video: Süßer Hund spielt spontanes Konzert in Magdeburger Innenstadt!

Tiere in Sachsen-Anhalt Mit Video: Süßer Hund spielt spontanes Konzert in Magdeburger Innenstadt!

Das hat Magdeburg noch nicht gesehen! Ein Hund gibt spontan in der Innenstadt der Landeshauptstadt ein Konzert - sogar ohne Eintritt zu verlangen.

Von DUR/eb Aktualisiert: 17.05.2024, 11:20
Ein Hund hat in der Innenstadt von Magdeburg ein spontanes Konzert gespielt.
Ein Hund hat in der Innenstadt von Magdeburg ein spontanes Konzert gespielt. Symbolfoto: IMAGO / Pond5 Images

Magdeburg. - Das sieht man nicht alle Tage! Ein Hund spielt auf dem Tanzglockenspiel im Breiten Weg in Magdeburg ein Konzert.

Tanzglockenspiel in Magdeburg lockt Hund an

Eigentlich wurde das Tanzglockenspiel installiert, "um einen Bewegungsimpuls mit Klangerfahrung für Jung und Alt zu schaffen". Alle hätten Freude daran, durch Hüpfen, Springen oder Tanzen akustische Effekte zu erzeugen, so die Stadt zu der Anlage.

Lesen Sie auch: Mit Video: Alle Hundewiesen im Test - Sind sie eingezäunt, groß genug und sauber?

Das Tanzglockenspiel war 2003 im Rahmen der Umgestaltung der östlichen Seite des Nordabschnitts des Breiten Wegs installiert worden. Ob wohl da auch schon an vierbeinige Musiker gedacht wurde?