1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tierischer Gast nahe der Elbe in Magdeburg: Biber zeigt sich am Mückenwirt

Schnappschuss Tierischer Gast nahe der Elbe in Magdeburg: Biber zeigt sich am Mückenwirt

In einigen Magdeburger Stadtteilen fühlen sich Biber zuhause. Dazu zählt auch Buckau, wo nun ein Nager am Mückenwirt baden ging.

Von Marco Papritz 13.02.2022, 15:00
Dieser Biber zeigte sich im Hafen am beliebten Magdeburger Biergarten  Mückenwirt.
Dieser Biber zeigte sich im Hafen am beliebten Magdeburger Biergarten Mückenwirt. Foto: M. Papritz

Magdeburg - Er gilt als sehr scheu und ist nachtaktiv. Biber haben in verschiedenen Stadtteilen von Magdeburg ihre Spuren wie angenagte Bäume in Ottersleben und Staudämme etwa an der Sülze in Beyendorf-Sohlen hinterlassen. Nun zeigte er sich an anderer Stelle.