1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Grillen in Magdeburg: Trends und Tipps für die Grillsaison

Grillen in Magdeburg Trends und Tipps für die Grillsaison

Holzkohle oder Gas? Weniger Fleisch und mehr Gemüse? Beim Grillen hat jeder so seine Vorlieben. Doch ein Trend ist erkennbar. Immer häufiger kommt ein Smoker zum Einsatz. Und damit auch Grillgut, das so nicht auf dem klassischen Rost zu finden ist.

Von Sabine Lindenau 10.06.2023, 05:30
Grillgemüse und vegane Würstchen, Magdeburg
Grillgemüse und vegane Würstchen, Magdeburg Elena Gaidamacha

Magdeburg - Sommer, Sonne, Grillgenuss: Doch was sind die heißesten Trends für den Grillsommer? Die klassischen Nackensteaks und Würstchen sind zwar nach wie vor gefragt. Aber es kommt auch immer mehr Gemüse auf den Rost. Und dann gibt es da noch etwas, das das Grillverhalten ändert.