1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Auto kracht in Magdeburg in Hauswand

Unfall Auto kracht in Magdeburg in Hauswand

Beim Ausparken ist ein Mann in Magdeburg mit seinem Auto in eine Hauswand gefahren. Nun muss die Statik des Gebäudes überprüft werden.

12.02.2019, 10:52

Magdeburg (twu/dt) l Zu einem eher ungewöhnlichen Unfall ist es am Dienstag im Magdeburger Stadtteil Leipziger Straße gekommen. Dort wollte ein 69-jähriger Mann aus Magdeburg mit seinem Fahrzeug ausparken. Jedoch soll er laut Polizeiangaben dabei Gas und Bremse verwechselt haben, beschleunigte demnach und krachte frontal in die Wand eines Wohn- und Geschäftshauses. Beim Aufprall riss die Hauswand.

Die 70-jährige Beifahrerin des 69-Jährigen wurde am Kopf verletzt und kam ins Krankenhaus. Ein Statiker des Bauaufsichtsamts begutachtete im Anschluss den Schaden an der Hauswand.