1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fahrradfahrerin tödlich verunglückt

Unfall Fahrradfahrerin tödlich verunglückt

Eine Fahrradfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Magdeburg ums Leben gekommen.

07.02.2017, 06:38

Magdeburg (mst) l Eine 47-jährige Frau ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in der Magdeburger Innenstadt ums Leben gekommen.

Als sie auf der Großen-Diesdorfer-Straße mit ihrem Fahrrad plötzlich nach links ausscherte, wurde sie von einem Kleintransporter erfasst. Nach Angaben des Lagezentrums der Magdeburger Polizei wurde das Unfallopfer dabei von dem Fahrzeug überrollt.

Die 47-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie wenige Stunden später starb. Der 56-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock.

Aufgrund der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten war Straße für etwa drei Stunden voll gesperrt.