1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Graffiti-Überfall auf S-Bahn in Magdeburg 2018: Urteile gegen 8 Täter gefallen

Graffiti-Überfall auf Zug Graffiti-Attacke auf Magdeburger S-Bahn: Diese Strafen erhalten die Täter

In Magdeburg endet der Prozess um eine brutale S-Bahn-Attacke im Jahr 2018 mit der Verurteilung von acht Männern. Die Täter hatten damals eine S-Bahn mit Graffiti besprüht und Passagiere attackiert.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 14.02.2024, 14:30
Eine Szene aus einem Privatvideo des Angriffs auf eine S-Bahn in Magdeburg 2018: Ein Vermummter sprüht bei dem Graffiti-Blitzüberfall auf die S-Bahn Reizgas durch eine offene Tür der Bahn, wobei Passagiere verletzt werden.
Eine Szene aus einem Privatvideo des Angriffs auf eine S-Bahn in Magdeburg 2018: Ein Vermummter sprüht bei dem Graffiti-Blitzüberfall auf die S-Bahn Reizgas durch eine offene Tür der Bahn, wobei Passagiere verletzt werden. Screenshot: mdr.de/sachsen-anhalt

Magdeburg - Fünfeinhalb Jahre nach einer Graffiti-Attacke auf eine S-Bahn am Haltepunkt Barleber See in Magdeburg sind die Urteile gegen acht angeklagte Männer gefallen. Die Männer hatten unter anderem einen FCM-Schriftzug und weitere Abkürzungen an die Bahn gesprüht, während die Passagiere in der Bahn unter anderem mit Pfefferspray in Schach gehalten wurden.