1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bäckerei in Magdeburg überfallen

Verfolgungsjagd Bäckerei in Magdeburg überfallen

In der Morgenstraße in Magdeburg wurde eine Bäckereifiliale überfallen. Der Täter wird mit einem Hubschrauber gesucht.

Von Aline Wobker 08.09.2020, 15:59

Magdeburg l Eine Bäckerei in Magdeburg ist überfallen worden. Hierbei handelt es sich laut Magdeburger Polizei um eine Filiale im Stadtteil Neue Neustadt. Der Täter soll nach Volksstimme-Informationen die Filiale gegen 13.35 Uhr überfallen haben. Hierbei soll der Räuber eine Verkäuferin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht haben.

Anschließend sei der Täter mit einem grauen Fahrrad in nördliche Richtung geflüchtet. Die Suche mit einem Polizeihubschrauber blieb vorerst erfolglos. Es heißt außerdem, dass eine bisher unbekannte Menge an Geld gestohlen wurde.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: circa 180 bis 190 Zentimeter groß, schlanke Gestalt, schwarze Kleidung, mit Pudelmütze. Die Fahndung läuft weiter, so die Polizei.