1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Bauarbeiten in Magdeburg geplant: Auf diese Sperrungen müssen sich Autofahrer einstellen

Verkehr Bauarbeiten in Magdeburg geplant: Auf diese Sperrungen müssen sich Autofahrer einstellen

Neue Bauarbeiten und Sperrungen gibt es in Magdeburg bereits ab Freitag, 21. April, aus einigen Straßen der Stadt. Wir zeigen, auf welche Verkehrsbehinderungen sich vor allem Autofahrer dann einstellen müssen.

Aktualisiert: 20.04.2023, 10:10
Für Magdeburg sind wieder einige neue Bauarbeiten und Straßensperrungen angekündigt. Diesmal geht es bereits ab Freitag, 21. April los, und soll sich bis in die letzte April-Woche hinein ziehen. Symbolbild:
Für Magdeburg sind wieder einige neue Bauarbeiten und Straßensperrungen angekündigt. Diesmal geht es bereits ab Freitag, 21. April los, und soll sich bis in die letzte April-Woche hinein ziehen. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Zuerst die gute Nachricht: Am kommenden Montag soll die Einbahnstraßenregelung in der Bergstraße in Magdeburg aufgehoben werden.  Dies geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor. Nur einen Tag später folge dann in der Blankenburger Straße der Abbau der dortigen Baustellenampel. Doch damit enden auch schon die guten Nachrichten für Autofahrer in der Landeshauptstadt.

Der Tunnel unter dem Askanischen Platz sei am Freitag, 21. April, von 9 bis 12 Uhr voll gesperrt, heißt es weiter. Grund seien dringend notwendige Instandsetzungsarbeiten. 

Lesen Sie auch: Blitzer auf Magdeburger Ring installiert - Stadt sieht "wenig Akzeptanz" für Tempo 50

Am 23. April sei von 7 bis 15 Uhr ein kurzer Abschnitt der Straße Am Krökentor voll gesperrt. Hier sind offenbar Kranarbeiten am Konservatorium notwendig.

Die Gardeleger Straße soll vom 24. bis 28. April nur in Richtung Rothenseer Straße befahren werden können. Grund dafür sei die Verlegung von Telefonleitungen. 

Auf zwei kurzen Abschnitten vom Magdeburger Ring steht an zwei Tagen der kommenden Woche jeweils von 8.30 bis 13.30 Uhr laut Mitteilung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Hier sind dringende Kontroll- und Wartungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen von zwei Brücken erforderlich. Am 24. April soll davon die Brücke über die Brenneckestraße betroffen sein, am 25. April die Brücke über den Fermersleber Weg.

Vom 25. April bis 5. Mai soll ein kurzer Abschnitt des Kroatenwegs voll gesperrt werden. Grund hierfür seien diesmal Hausanschlussarbeiten im Auftrag der Stadtwerke.