1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Beethoven-Feuerwerk in Magdeburg

Video Beethoven-Feuerwerk in Magdeburg

Minutenlanges Staunen in Magdeburg: Auf dem Hundertwasserhaus wurde am Sonnabend ein Feuerwerk, untermalt mit Beethoven-Musik, gezündet.

Von Anja Guse 14.12.2019, 21:22

Magdeburg l Deutschlandweit startet am Wochenende das Beethoven-Jubiläumsjahr. Zu diesem Anlass wurde auf der Grünen Zitadelle in Magdeburg - besser bekannt als Hundertwasserhaus - am Abend des 14. Dezember 2019 ein minutenlanges Feuerwerk zu arrangierter Beethoven-Musik inszeniert.

Die Veranstaltung ist Teil von Deutschlands großer Hauskonzerte-Initiative „Beethoven bei uns“, mit der anlässlich des 250. Geburtstages des Komponisten im Jahr 2020 zugleich der Start ins bundesweite Beethoven-Jubiläumsjahr verbunden ist.

Punkt 18.30 Uhr wurde das farbenfrohe Feuerwerk auf dem Dach des Hundertwasserhauses gezündet. Hunderte Besucher verfolgten das Spektakel.