1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Das ist Magdeburgs Drachenkönigin 2019

Volksstimme Das ist Magdeburgs Drachenkönigin 2019

Mehrere Tausend Gäste feierten mit der Volksstimme in Magdeburg das 28. Drachenfest. Höhepunkt: Die Wahl des Drachenkönigs.

Von Rainer Schweingel 21.09.2019, 18:21

Magdeburg l Linnea Seifert aus Magdeburg ist die neue Drachenkönigin Magdeburgs. Die Siebenjährige aus dem Stadtteil Brückfeld gewann den traditionellen Wettbewerb der Volksstimme am Sonnabend, 21. September 2019, im Floraparkgarten. Dort hatte sie der Jury aus Volksstimme-Redakteuren ihren Drachen präsentiert. Es handelte sich um eine Pyramide aus Butterbortpapier, verziert mit Motiven von Blumen und Sonnen. Die Siebenjährige hatte den Drachen gemeinsam mit ihrer Mutter Nanett gebastelt.

Auf der Bühne freute zeigte sich die Grundschülerin überrascht und erfreut und strahlte über das ganze Gesicht, als Volksstimme-Lokalchef Rainer Schweingel ihr den Preis überreichte. "Mama hat mir aber geholfen" sagte sie dann im Siegerinterview. Die Drachenkönigin wurde mit einer Tageskarte samt Übernachtung für den Freizeitpark Geiseltal belohnt. Viel Beifall und weitere Preise gab es auch für die anderen Teilnehmer des Drachenbauwettbewerbes.

Insgesamt kamen zur 28. Auflage des Volksstimme-Drachenfestes mehrere Tausend Besucher. Bei strahlenden Sonnenschein wurde mit vielen Programpunkten ein buntes Familienfest gefeiert.