1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Warum ein Songschreiber von Helene Fischer in einer Brauerei in Magdeburg ein Praktikum absolviert

Musikbranche Warum ein Songschreiber von Helene Fischer in einer Brauerei in Magdeburg ein Praktikum absolviert

Helene Fischer singt seine Texte. Mit der Single „Was für immer bleibt“ schrieb er außerdem die Hymne für den Tag des Handwerks 2021 . Sänger Benoby war zu Besuch im Brauhaus Magdeburg .

Von Romy Bergmann 19.10.2021, 09:50
Der Magdeburger Brauereichef Robert Kellermann (r.) weist Sänger und Praktikant Benoby in die Kunst des Bierbrauens ein.
Der Magdeburger Brauereichef Robert Kellermann (r.) weist Sänger und Praktikant Benoby in die Kunst des Bierbrauens ein. Foto: Romy Bergmann

Magdeburg - Benoby, bürgerlich Robert Wróblewski, wurde mit seinem Lied „Mein fünftes Element“ bekannt. Daneben schrieb er Texte für verschiedene Musiker, unter anderem das Lied „Nur mit dir“ für Schlagersängerin Helene Fischer.