1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Pilze sammeln: Was ein Magdeburger Experte von der kommenden Pilzsaison erwartet

Pilze sammeln Was ein Magdeburger Experte von der kommenden Pilzsaison erwartet

Das wechselhafte Wetter der vergangenen Wochen mit warmen Temperaturen, aber auch vielen Regenschauern hat auch seine guten Seiten: Es lässt in diesem Jahr auf eine sehr gute Pilzsaison hoffen. Was beim Sammeln zu beachten ist.

Von Merle Rebbin 13.08.2023, 10:00
Pilzsammler suchen in einem Wald nach Steinpilzen. Langsam beginnt wieder die  Suche in den Wäldern und auf Wiesen. Wer unsicher ist, lässt seinen Fund von Experten begutachten, um Vergiftungen zu vermeiden.
Pilzsammler suchen in einem Wald nach Steinpilzen. Langsam beginnt wieder die Suche in den Wäldern und auf Wiesen. Wer unsicher ist, lässt seinen Fund von Experten begutachten, um Vergiftungen zu vermeiden. Foto: ddp/Frank Drechsler

Magdeburg - Insgesamt sei die Pilzsaison schon jetzt besser als im vorigen Jahr, als der Sommer sehr trocken war, erklärt der Magdeburger Pilzsachverständige Martin Groß. „Wenn es so weitergeht, wird es wieder eine ordentliche Saison“, ist der Experte zuversichtlich.