1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wer beim Erntekronenwettbewerb im Magdeburger Elbauenpark als Gewinner gekürt wurde

Jubiläum Wer beim Erntekronenwettbewerb im Magdeburger Elbauenpark als Gewinner gekürt wurde

Viele Besucher beim 26. Landeserntedankfest im Elbauenpark in Magdeburg gaben ihre Stimme für eine der ausgestellten Kronen und Kränze auf der Seebühne ab.

Von Konstantin Kraft 19.09.2021, 18:11
Diese Erntekronen stellten sich auf der Seebühne in Magdeburg dem Votum der Besucher.
Diese Erntekronen stellten sich auf der Seebühne in Magdeburg dem Votum der Besucher. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Es ist alljährlich eines der Highlights auf dem Landeserntedankfest: Der Erntekronenwettbewerb, der vom LandFrauenverband Sachsen-Anhalt e. V. seit nunmehr 25 Jahren organisiert wird. Viele Stunden stecken in der Herstellung der Kronen und Kränze, die traditionell nach dem Ende des Getreideschnittes mit der letzten Erntefuhre präsentiert werden. Unter dem Motto „Modern trifft Tradition“ gab es in diesem Jahr einige Neuerungen, wie Jeannine Rettig, Geschäftsführerin des LandFrauenverbandes, erläuterte.