1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wer stiehlt mir die Show? auf ProSieben: "Es war peinlich": Grundschulfragen zu schwer für Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz

Wer stiehlt mir die Show? auf ProSieben "Es war peinlich": Grundschulfragen zu schwer für Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz

Tokio-Hotel-Sänger und Ex-Magdeburger Bill Kaulitz glänzte in der ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" mit drastischen Wissenslücken. In seinem Podcast verrät er, wie peinlich es ihm war, die Grundschulfragen nicht beantworten zu können.

Von Luise Schendel 23.02.2023, 10:08
Tokio Hotel-Sänger und Ex-Magdeburger Bill Kaulitz sind seine drastischen Wissenslücken bei der von Joko Winterscheidt moderierten ProSieben-Show "Wer stiehlt mir die Show" peinlich. Dies verrät er im Podcast "Kaulitzhills". Foto:
Tokio Hotel-Sänger und Ex-Magdeburger Bill Kaulitz sind seine drastischen Wissenslücken bei der von Joko Winterscheidt moderierten ProSieben-Show "Wer stiehlt mir die Show" peinlich. Dies verrät er im Podcast "Kaulitzhills". Foto: dpa

Magdeburg/Los Angeles - Nach der ersten Folge "Wer stiehlt mir die Show?" auf ProSieben, die von Joko Winterscheid moderiert wird, ist klar: das Format scheint nicht das richtige für mindestens einen der Teilnehmer zu sein. Bereits im Vorfeld hatte sich Tokio Hotel-Sänger und Ex-Magdeburger Bill Kaulitz selbstsicher gegeben. Nach seinem verfrühten Ausscheiden ist nun klar: das war wohl etwas hoch gepokert.

"Ich bin als allererstes rausgeflogen", kommentiert Kaulitz in seinem Podcast "Kaulitzhills - Senf aus Hollywood" auf dem Online-Musikdienst Spotify. "Es war peinlich. Ich habe mich geschämt." Eine Überraschung sei das Ausscheiden aber nicht gewesen, verrät der Sänger weiter. Schon vor den Aufzeichnungen im vergangenen November habe er die Macher der Show gewarnt: "Ich bin nicht die schnellste Maus von Mexiko."

Tokio Hotel-Kaulitz motzt über zu schwere Fragen

Der Auswanderer habe zwar insgesamt "sehr viel Spaß" beim Dreh gehabt, aber nach der ersten Sendung bereits eine Ansage ans Team und vor allem Joko gemacht. "Ich habe die alle angeguckt und gesagt, morgen komme ich nicht nochmal. Ich weiß nicht wie ich die nächsten fünf Sendungen noch weitermachen soll, ohne dass ich aussehe wie der letzte Loser", soll er vorgebracht haben. Dabei seien ihm die Fragen, etwa nach der Bezeichnung Adler-Horst oder Benennung eines inneren Organs, zunächst als "supereinfach" und "Fragen für Grundschüler" verkauft worden. 

Lesen Sie auch: Schrecken in Aspen: Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz stürzt in Luxusort vom Ski-Lift

Aber natürlich seien sie das nicht gewesen, motzt Kaulitz. "Ich finde, dafür muss man studiert haben." Und auch die anderen Kategorien wären nicht leichter geworden. Darüber amüsiert sich Zwillingsbruder Tom Kaulitz, Ehemann von Geschäftsfrau und Model Heidi Klum, ganz besonders: "Bill ist ein Lieber. Er hat nicht viel im Kopf, aber ist ein Lieber". 

Auch Heidi Klum hält Tom für gebildeter als Bill

Das lege übrigens nicht nur daran, dass Bill Kaulitz nur bis zur achten Klasse zur Schule gegangen sei, sondern auch an zu viel Trash-TV und zu wenig Lesen. Das habe auch seine Frau bestätigt. Sie soll dem Tokio-Hotel-Gitarristen versichert haben, dass er auf jeden Fall gebildeter sei als sein Bruder Bill.

Wie es weiter geht und ob sich Kaulitz doch noch im Finale einmal gegen Joko Winterscheidt, zeigt ProSieben am 26. Februar in der Primetime um 20.15 Uhr.