1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbruch in vier Autos in Magdeburg-Stadtfeld

Werkzeuge weg Einbruch in vier Autos in Magdeburg-Stadtfeld

In Magdeburg haben Unbekannte vier Autos im Stadtteil Stadtfeld aufgebrochen und unter anderem Werkzeuge gestohlen.

Von Anja Guse 17.09.2019, 13:38

Magdeburg l Zwei Volkswagen, ein Audi und ein Skoda sind in Magdeburg übers Wochenende zum Ziel von Einbrechern geworden.

Aus einem VW-Transporter, der im Harsdorfer Berg stand, wurden drei Werkzeugkoffer entwendet. Aus einem Audi in der Arndtstraße bauten die Diebe ein Radio aus. Aus einem Skoda in der Liliencronstraße nahmen die Täter ein Navigationsgerät mit.

Einzig bei einem VW in der Spielhagenstraße hatten die Täter kein Glück. Das im Auto befindliche Werkzeug war zusätzlich mit einem Draht gesichert, so dass der Diebstahl misslang.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, wird derzeit geprüft. In allen vier Fällen hatten die Täter die Scheibe aufgebrochen, um in das jeweilige Fahrzeug zu gelangen, teilte die Polizei mit.