1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Windkraftkrise bei Enercon in Magdeburg beendet: Sket und SAM suchen händeringend Leute

Wirtschaft Windkraftkrise bei Enercon in Magdeburg beendet: Sket und SAM suchen händeringend Leute

Der Windradhersteller Enercon entwickelt sein Werk in Magdeburg-Rothensee zum Kompetenzzentrum für Generatoren. Nach Jahren der Krise hält der Firmenchef  die Zukunft des Standorts für gesichert. Auch andere Unternehmen profitieren und suchen dringend neue Mitarbeiter.

Von Jens Schmidt Aktualisiert: 17.06.2022, 12:47
Viele Industriebetriebe wie hier der Windrad-Anlagenbauer Enercon konnten auch in der Pandemie weiterarbeiten.
Viele Industriebetriebe wie hier der Windrad-Anlagenbauer Enercon konnten auch in der Pandemie weiterarbeiten. Foto: dpa

Magdeburg - Deutschlands Windradhersteller Enercon mit Hauptsitz in Aurich hat nach eigenen Angaben seine Umstrukturierung nahezu abgeschlossen.