1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnungsbaugenossenschaft „Otto-von-Guericke“ macht Magdeburg grüner

Projekte Wohnungsbaugenossenschaft „Otto-von-Guericke“ macht Magdeburg grüner

Bekannt ist die Wohnungsbaugenossenschaft „Otto-von-Guericke“ vor allem für Wohnraum. Allerdings übt sie sich auch in Sachen Begrünung. Seit 2018 wurden schon zahlreiche Projekte in ganz Magdeburg umgesetzt. Jedes Jahr nimmt sich die Genossenschaft vor, kleinere oder auch größere Vorhaben umzusetzen.

Von Jasmin Teut 29.09.2021, 01:00
Die vor einem Jahr gepflanzten Bäume im Innenhof des Gebäudes in der Danzstraße Ecke Breiter Weg  tragen bereits Früchte.
Die vor einem Jahr gepflanzten Bäume im Innenhof des Gebäudes in der Danzstraße Ecke Breiter Weg tragen bereits Früchte. Jasmin Teut

Magdeburg - Ob Bienenweiden, Naschgärten oder die bunte Begrünung von Vorgärten, die Anwohner sollen sich dort wohlfühlen. Das ist auch das Anliegen von Karin Grasse, Vorständin der Genossenschaft. Ein Projekt hat dabei wohl am meisten Aufsehen erregt.