1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wurmkur in der Reformationskirche Magdeburg-Rothensee ist beendet

Kampf gegen den Holzwurm Wurmkur in der Reformationskirche Magdeburg-Rothensee ist beendet

Die Rothenseer Reformationskirche ist wieder Holzwurm-frei. Eine Fachfirma hat dem Schädling mit einem Gas den Garaus gemacht. Am Montag wurde die mit Folie verhüllte Kirche wieder ausgepackt.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 31.08.2021, 12:29
Für den Holzwurm war es am Montag ?fünf nach zwölf?: Nach der Schädlingsbekämpfung wurde die Reformationskirche Rothensee wieder ausgepackt. Mehr als drei Tage lang war das Gotteshaus im Inneren mit einem Gas  behandelt worden, um dem Holzwurm den Garaus zu machen.
Für den Holzwurm war es am Montag ?fünf nach zwölf?: Nach der Schädlingsbekämpfung wurde die Reformationskirche Rothensee wieder ausgepackt. Mehr als drei Tage lang war das Gotteshaus im Inneren mit einem Gas behandelt worden, um dem Holzwurm den Garaus zu machen. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg. - „Durchaus herausfordernd“ sei die Schädlingsbekämpfung in der Rothenseer Reformationskirche gewesen, sagte Marco Müller am MOntag, 30. August, mit Blick auf das Wetter mit viel Wind und Regen der vergangenen Tage. Der Geschäftsführer der Schädlingsbekämpfungsfirma Groli aus Dresden war erneut vor Ort, um sich vom Ergebnis der „Begasung“ des Gotteshauses zu überzeugen. Sein Fazit: „Die Aktion war erfolgreich.“