1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nackter Mann überfällt Frau in Magdeburg

ZeugenaufrufNackter Mann überfällt Frau in Magdeburg

Ein nackter Mann hat eine 31-jährige Frau in Magdeburg vom Fahrrad gestoßen und mit einem unbekannten Gegenstand verletzt.

Von Stefan Harter 06.09.2017, 12:19

Magdeburg l Bereits am 29. August gegen 21.15 Uhr wurde eine 31-jährige Magdeburgerin durch einen unbekannten Mann überfallen und vom Fahrrad gerissen. Das Opfer kam von einer Veranstaltung und fuhr mit ihrem Fahrrad in der Wielandstraße an einem Garagenkomplex vorbei. Plötzlich stürzte sich ein nackter Mann aus Richtung der Garagen auf die Frau und stieß sie vom Rad. In der Hand hielt der Mann einen unbekannten roten Gegenstand, mit dem er sein Opfer am Arm und im Gesicht verletzte. Anschließend versuchte der Täter die Frau zu packen. Weil sie sich aber heftig wehrte, konnte sie sich losreißen und mit ihrem Fahrrad in Richtung Tismarstraße fliehen.

Die Frau ließ sich am nächsten Tag vom Hausarzt untersuchen, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig. Die Vernehmung durch die Polizei war erst in dieser Woche möglich.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- ca. 170 cm groß

- dunkelhäutig

- lockige, etwas längere Haare

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zur Aufklärung der Straftat beitragen können oder die in diesem Bereich zur Tatzeit einen unbekleideten Mann beobachtet haben. Diese können sich unter Telefon 0391/5461740 melden.