1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Automat hält Magdeburger Dieben stand

Zigaretten Automat hält Magdeburger Dieben stand

Ein Zigarettenautomat in Magdeburg konnte von zwei Dieben nicht geknackt werden. Die Polizei sucht nach Tatverdächtigen.

13.01.2021, 09:14

Magdeburg (vs) l In Magdeburg haben zwei unbekannte Personen am frühen Mittwochmorgen versucht einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Dies teilte die Polizei mit. Eine Zeugin habe kurz vor vier Uhr beobachtet, wie zwei Täter an einem Zigarettenautomaten in der Breitscheidstraße hantierten um anscheinend den Inhalt zu stehlen.

Bevor die alarmierten Beamten am Tatort eintrafen, flohen die Unbekannten. Eine Suche nach Tatverdächtigen im Umkreis war erfolglos. An dem Zigarettenautomaten entstand ein Sachschaden. Zigaretten oder Geld wurden nicht entwendet. Die Beamten stellten fest, dass die Täter mit noch unbekannten Werkzeugen versuchten, den Automaten zu öffnen.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.