1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tiger-Nachwuchs in Magdeburg: Zoo freut sich über 5 Tier-Babys

Tiger-Nachwuchs in Magdeburg Fünffach-Überraschung für Zoo Magdeburg

Der Zoo-Magdeburg freut sich über gleich fünffachen Tiger-Nachwuchs. Tigerin „Stormi“ hat fünf Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Art zur Welt gebracht. Bis Besucher die Tierbabys anschauen können, wird es aber noch dauern.

Von DUR/slo Aktualisiert: 23.05.2025, 14:59
Tiger Stormi im Zoo Magdeburg hat fünf Tiger-Babys zur Welt gebracht.
Tiger Stormi im Zoo Magdeburg hat fünf Tiger-Babys zur Welt gebracht. Foto: Zoo Magdeburg

Magdeburg. – Der Zoo Magdeburg freut sich über gleich fünf Tiger-Babys. Mutter Stormi brachte ihren Nachwuchs bereits am Dienstag zur Welt, informierte der Zoo am Freitag. Die ersten Tage seien gut verlaufen.

Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil Stormi selbst mit der Flasche aufgezogen werden musste, nachdem ihre Mutter sie damals 2017 nach der Geburt in einer Sturm-Nacht nicht angenommen hatte.

Entsprechend vorsichtig war der Zoo in den vergangenen Monaten: Nur vertraute Zootierpfleger, die tiermedizinische Abteilung und Mitarbeiter des Veterinäramtes durften zu der Tiger-Dame.

Fünffach-Nachwuchs bei Tigern im Zoo Magdeburg - Babys noch hinter den Kulissen

Sibirische Tiger sind vom Aussterben bedroht, entsprechend froh ist der Zoo, dass es nun gleich fünffachen Nachwuchs gibt. In der Regel bekommen Tiger zwei bis drei Junge pro Wurf.

Die Tiger-Jungtiere bleiben vorerst im geschützten Bereich des Tigerhauses, um ungestört zu wachsen, teilte der Zoo weiter mit.

Tiger-Papa Kratz ist währenddessen draußen für die Zoobesucher zu sehen. Der Vater der fünf Welpen war 2022 nach Magdeburg gekommen, um für Nachwuchs zu sorgen.

Das ist nun endlich geschafft.