1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Getrübte Stimmung bei Jecken in Hörsingen, Walbeck und Wassensdorf

Karneval Getrübte Stimmung bei Jecken in Hörsingen, Walbeck und Wassensdorf

Bis zuletzt hatten die Organisatoren der Karnevalsvereine in der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen gehofft, dass die Kampagnen 2021/2022 stattfinden können. Jetzt stehen die Entscheidungen fest.

Von Ines Jachmann 20.01.2022, 23:08
Das Foto zeigt  die Funkengarde des HKV in Hörsingen. Es stammt aus dem Jahr  2019. Zu dieser Zeit war Corona noch kein Thema.
Das Foto zeigt die Funkengarde des HKV in Hörsingen. Es stammt aus dem Jahr 2019. Zu dieser Zeit war Corona noch kein Thema. Archivfoto: Carina Bosse

Hörsingen/Wassensdorf/Walbeck - Normalerweise sollten bald die jecken Tage beginnen. Seit November haben die Karnevalsvereine in Hörsingen, Wassensdorf und Walbeck eigens dafür Reden, Sketche und Tänze einstudiert. Die Hoffnung aller: Bis Ende Januar ist die Pandemie endlich abgeflaut. Doch die neue Virusvariante Omikron hat die Situation wieder verschärft.