1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Jugendweihe in Oebisfelde: Ein Tag voller Emotionen

Reifeprüfung Jugendweihe in Oebisfelde: Ein Tag voller Emotionen

51 Jugendliche aus Oebisfelde feiern mit Familie und Freunden im Rittersaal der Burg ihren neuen Lebensabschnitt. Von Taschentuchmomenten und was wirklich zum Erwachsenwerden zählt.

Von Ines Jachmann 15.05.2022, 17:36
Die feierliche Zeremonie ist vorbei. Die anfängliche Nervosität  weg. Jetzt  noch ein Foto für das Familienalbum und dann wird gefeiert.
Die feierliche Zeremonie ist vorbei. Die anfängliche Nervosität weg. Jetzt noch ein Foto für das Familienalbum und dann wird gefeiert. Ines Jachmann

Oebisfelde - Es ist Sonnabendmorgen. Die Stuhlreihen im Rittersaal der Burg Oebisfelde sind noch unbesetzt. Die Bühne ist festlich mit Blumen geschmückt. Kurzer Soundcheck - Mikrofon, Musikanlage – alles funktioniert. Im Hintergrund zwei große Schilder, auf denen Jugendweihe und Oebisfelde steht.