1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Oebisfelde: Ärger um Zuweisung der Schulbezirke

Satzungsänderung Oebisfelde: Ärger um Zuweisung der Schulbezirke

In welche Schule ein Kind eingeschult wird, hat die Stadt Oebisfelde-Weferlingen 2018 in einer Satzung festgelegt. Da aber einige Straßen dort nicht aufgeführt waren, muss diese nun geändert werden. Und das sorgt gerade für Zündstoff.

Von Ines Jachmann 17.05.2022, 19:02
Welches Kind In welche Schule eingeschult wird, ist in Oebisfelde-Weferlingen in einer Satzung festgesetzt.
Welches Kind In welche Schule eingeschult wird, ist in Oebisfelde-Weferlingen in einer Satzung festgesetzt. Symbolfoto: dpa

Oebisfelde - Mit dem Entwurf der Aufteilung der Schulbezirke ist der Elternrat der Grundschule an der Aller in Oebisfelde nicht einverstanden. In einer Stellungnahme äußert er seine Einwände. Das Schreiben wird persönlich an Peter Lieske von der Stadtverwaltung im Rathaus in Weferlingen übergeben. Dann verschwindet es von der Bildfläche. Das sorgt für Irritationen. Ein bedauerlicher Irrtum, heißt es jetzt aus dem Rathaus.