1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Oebisfelder singen sich mit Liedern durch die Pandemie

Bürgersingen Oebisfelder singen sich mit Liedern durch die Pandemie

Wieder ein Bürgersingen in Oebisfelde – lange musste die Aktion bedingt durch Corona – pausieren. Doch angesichts steigender Inzidenzen fiel die Resonanz am Sonnabend in der Gaststätte „Zur Quelle – bei Papi“ eher verhalten aus.

Von Jens Pickert Aktualisiert: 23.11.2021, 09:00
Der stellvertretende Vorsitzende des Männergesangvereins Oebisfelde, Marius Rohde, war  Initiator des  Bürgersingens.  Er stimmte auf seinem Klavier fast  jedes Lied an.
Der stellvertretende Vorsitzende des Männergesangvereins Oebisfelde, Marius Rohde, war Initiator des Bürgersingens. Er stimmte auf seinem Klavier fast jedes Lied an. Foto: Jens Pickert

Oebisfelde - „Nach einer erzwungenen künstlerischen Pause, ihr wisst alle, warum wir sie einlegen mussten, freuen wir uns, dass wir uns wieder zum Bürgersingen treffen können.“ Mit diesen Worten begrüßte Karsten Aldinger am Samstagabend die Besucher in der Gaststätte „Zur Quelle – bei Papi“ in der Lindenstraße. Der Oebisfelder ist nicht nur zusammen mit Marius Rohde Initiator des Singens, sondern auch Vorsitzender des Männergesangvereins (MGV) der Allerstadt.