1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Stadt Oebisfelde holt Schild aus der Versenkung

Tourismus Stadt Oebisfelde holt Schild aus der Versenkung

Vor wenigen Tagen stand das Schild noch verstaubt in einer Halle. Mitarbeiter des Bauhofes stellten es jetzt am Eingang der Burg in Oebisfelde auf. Es erzählt von verborgenen Schätzen und der Straße der Romanik.

Von Ines Jachmann 25.10.2021, 18:42
Lange stand das Schild in einer Ecke, verstaubt und fast vergessen. Doch jetzt haben die Mitarbeiter vom Bauhof in Oebisfelde, Michael Gollnow und Uwe Herzog, es am Eingangsbereich der Burg aufgestellt.
Lange stand das Schild in einer Ecke, verstaubt und fast vergessen. Doch jetzt haben die Mitarbeiter vom Bauhof in Oebisfelde, Michael Gollnow und Uwe Herzog, es am Eingangsbereich der Burg aufgestellt. Foto: Ines Jachmann

Oebisfelde - Es stand lange Zeit in einer Halle. Fast vergessen. Obwohl das Schild doch so viel zu erzählen hat. Nun wurde es aus seinem Dornröschenschlaf geholt und steht seit Montag wieder am Eingang der Burg.