1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Inklusion: Training in Etingen für den „Special Triathlon Harz“

Inklusion Training in Etingen für den „Special Triathlon Harz“

Frauen und Männer, die auf dem Etinger „Mariannenhof“ der Evangelischen Stiftung Neinstedt zuhause sind, verraten, wie sie sich auf den „Special Triathlon Harz“ vorbereiten.

Von Anett Roisch 20.06.2023, 14:00
Während Heiko Löwe (v.l.) und Sebastian Haack auf ihren Fahrrädern  für den Triathlon trainieren, sind Franzi Weiser und Claudia Stertz als Läuferinnen unterwegs. Susann Schlüter stoppt die Zeit. In Etingen haben die Sportler viel Platz für Trainingseinheiten.
Während Heiko Löwe (v.l.) und Sebastian Haack auf ihren Fahrrädern für den Triathlon trainieren, sind Franzi Weiser und Claudia Stertz als Läuferinnen unterwegs. Susann Schlüter stoppt die Zeit. In Etingen haben die Sportler viel Platz für Trainingseinheiten. Foto: Anett Roisch

Etingen - „Laufen, schwimmen und radfahren – wir sind bereit für den Triathlon“, verkünden die sechs Bewohner auf dem „Mariannenhof“ beim Training. „Wir freuen uns sehr, denn beim Wettbewerb treffen wir viele Bekannte und lernen neue Leute kennen“, ist sich Franzi Weiser sicher. Die 24-Jährige zählt zum Team der „Flotten Bienen“.