1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Jugendarbeit in Oebisfelde: Warum der Jugendclub vorerst noch geschlossen bleibt

Jugendarbeit in Oebisfelde Warum der Jugendclub vorerst noch geschlossen bleibt

Die Jugendarbeit in Oebisfelde war auch Thema im Stadtrat. Hier liegt aktuell einiges im Argen. Doch das soll sich ändern.

Von Cedar D. Wolf 16.07.2024, 18:45
Die Jugendbegegnungsstätte an der Klötzer Straße in Oebisfelde ist schon seit Monaten geschlossen. Wie es mit der Jugendarbeit in der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen in Zukunft weitergeht, dazu soll spätestens ab September ein Konzept entwickelt werden.
Die Jugendbegegnungsstätte an der Klötzer Straße in Oebisfelde ist schon seit Monaten geschlossen. Wie es mit der Jugendarbeit in der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen in Zukunft weitergeht, dazu soll spätestens ab September ein Konzept entwickelt werden. Archivfoto: Cedar D. Wolf

Oebisfelde - Die Jugendbegegnungsstätte in Oebisfelde ist seit März geschlossen. Der Betreuungsnotstand in den Kindertagesstätten hatte nach schnellen Lösungen verlangt, und so waren die Mitarbeiter der Begegnungsstätte zur Unterstützung der Erzieherinnen bis zunächst Ende Juli in die „Villa Kunterbunt“ entsandt worden. „Diese Entscheidung war uns nicht leicht gefallen, aber die Lösung war zu dem Zeitpunkt alternativlos“, betonte Bürgermeister Marc Blanck (CDU) während der jüngsten Stadtratssitzung.