1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Zehnjährige aus Oebisfelde ist nicht länger Opfer von Hänseleien und hält dagegen. Sie macht Kampfsport.

Kampfsport Zehnjährige aus Oebisfelde ist nicht länger Opfer von Hänseleien und hält dagegen. Sie macht Kampfsport.

In der ersten Klasse wird Tamara Albrecht von den Jungs in der Schule oft gehänselt. Sie wird beleidigt, verspottet und manchmal auch geschlagen. Inzwischen ist das Mädchen zehn und kann darüber lächeln. Tamara hat gelernt, sich durchzusetzen. Heute ärgert sie keiner mehr.

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 07.09.2021, 09:17
Seit drei Jahren trainiert die zehnjährige Tamara Albrecht (rechts), hier mit Trainierin Jaqueline Budich, die moderne Kampfsportart Ju-Jutsu. Neben Technik, Kraft und Ausdauer wird auch die Willensstärke und somit das Selbstvertrauen gestärkt.
Seit drei Jahren trainiert die zehnjährige Tamara Albrecht (rechts), hier mit Trainierin Jaqueline Budich, die moderne Kampfsportart Ju-Jutsu. Neben Technik, Kraft und Ausdauer wird auch die Willensstärke und somit das Selbstvertrauen gestärkt. Foto: Ines Jachmann

Oebisfelde - Auf den Mund gefallen ist die 10-jährige Tamara Albrecht aus Oebisfelde nicht. Dennoch fühlte sich das Mädchen in der ersten Klasse oft von den Jungs eingeschüchtert. Sie wurde gehänselt, verspottet und manchmal auch getreten. Gewehrt hat sie sich nie gegen die Angriffe. „Ich habe mich nicht getraut, etwas zu sagen. Die waren ja auch viel größer als ich.“ Einmal sei es besonders schlimm gewesen. „Ein Junge hat mich so provoziert, dass ich ihn einfach nur noch schlagen wollte“, erzählt Tamara.