1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Oschersleber Wiesenpark ist gesperrt

EIL

Coronavirus Oschersleber Wiesenpark ist gesperrt

Wegen der Corona-Krise wurden nun auch der Wiesenpark und der dazugehörige Spielplatz in Oschersleben für Besucher gesperrt.

18.03.2020, 13:11

Oschersleben (az) l Der Wiesenpark und der dazugehörige Spielplatz in Oschersleben sind ab sofort geschlossen. Das Gelände wurde am Mittwoch gesperrt. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist der Anlass dafür die Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, nach der zahlreiche Einrichtungen des gesellschaftlichen Lebens nicht mehr öffnen dürfen.

Dazu gehören auch Zoos und Spielplätze. Darüber hinaus bittet Sylvia Frehde, die Leiterin des Sachgebietes Kultur, Tourismus und Sport, darum, vorerst von Futterspenden abzusehen. Die Tiere seien gut versorgt.

René Herbert als Vorsitzender des Wiesenpark-Fördervereins teilt darüber hinaus mit, dass die traditionelle Osterveranstaltung dieses Jahr nicht stattfindet. Die Mitgliederversammlung des Vereins am 21. April fällt ebenfalls aus.