1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Die Kindertagesstätten: Notstand in Wanzleben, Anspannung in Oschersleben

Kinderbetreuung Die Kindertagesstätten: Notstand in Wanzleben, Anspannung in Oschersleben

Die Situation in den Kindertagesstätten (Kitas) der Einheitsgemeinde Wanzleben ist in diesen Tagen alles andere als rosig. Der stellvertretende Bürgermeister Kai Pluntke bezeichnet die Lage als „extem“ für alle Beteiligten. In Oschersleben ist man auf schnelles Handeln gefasst.

Von Christian Besecke u. Constanze Arendt-Nowak 09.12.2021, 09:53
Hochgestellte Stüle im Gruppenraum: In den Kitas herrscht zurzeit Personalmangel, es gibt vorübergehende Schließungen.
Hochgestellte Stüle im Gruppenraum: In den Kitas herrscht zurzeit Personalmangel, es gibt vorübergehende Schließungen. Symbolfoto: dpa

Oschersleben/Wanzleben - Seit der Woche Ende November, Anfang Dezember ist die Kita in Hohendodeleben geschlossen, inzwischen ist die Schließung noch einmal bis zu zum 10. Dezember 2021 verlängert worden. Wie es weitergeht, ist allerdings offen. Und das gilt auch für Oschersleben.