Dreiste Diebe Arbeitsgeräte gestohlen

Ganoven lassen in Oschersleben Kettensägen und Heckenscheren im Wert von 7000 Euro mitgehen. Polizei stellt Videoaufnahmen sicher.

06.10.2016, 16:00

Oschersleben (yhe) l Ein Notarzt bemerkte am 6. Oktober gegen 0.20 Uhr auf der Rückfahrt von einem Einsatz in der Anderslebener Straße auf dem Firmengelände der TMB Handels GmbH einen abgestellten silberfarbenen Pkw Kombi. Er beobachtete drei vermummte Personen und bemerkte einen optischen Alarm. Die Täter flüchteten schließlich mit dem Fahrzeug in Richtung Wanzleben. Die herbeigerufene Polizei stellte fest, dass die Unbekannten eine Scheibe eingeschlagen hatten und in den Verkaufsraum eingedrungen waren. Von hier ließen die Ganoven insgesamt zehn Kettensägen sowie vier Heckenscheren der Marke Stihl mitgehen. Die betroffene Firma beziffert den Schaden auf mehr als 7000 Euro. Die Beamten stellten Videoaufzeichnungen sicher.