Feuerwehr Einsatzkräfte müssen gefährliche Dieselspur beseitigen
Der ausgelaufene Kraftstoff stammte aus defektem Fahrzeug.
Oschersleben l Wegen ausgelaufenen Dieselkraftstoffs musste am Dienstagvormittag die Feuerwehr in Oschersleben alarmiert werden. „Kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Hordorf hatte ein Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes Kraftstoff verloren“, teilte Stadtwehrsprecher Andreas Ehrhardt mit.
Zunächst seien die Einsatzkräfte der Oschersleber Feuerwehr eingetroffen und hätten mit Warnkegeln und Blitzern den Ort abgesichert. Auf den ausgelaufenen Kraftstoff sei anschließend Bindemittel aufgebracht worden. Derweil hätten die hinzugekommenen Hordorfer Feuerwehrleute die Einsatzstelle auf der Landstraße zusätzlich abgesichert.
„Außerdem wurde unter das beschädigte Fahrzeug eine sogenannte Schuttmulde gestellt, um zu verhindern, dass weiterer Diesel auf die Fahrbahn ausläuft“, erklärte der Stadtwehrsprecher weiter. Während der Reinigungsarbeiten sei es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen gekommen. Im Einsatz waren insgesamt sechs Kameraden mit zwei Fahrzeugen aus Oschersleben sowie zehn Kameraden mit ebenfalls zwei Fahrzeugen aus Hordorf.