1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Fahrgast greift Busfahrer an

Handgemenge Fahrgast greift Busfahrer an

Ein 32-Jähriger hat am Dienstag in Wanzleben einen Busfahrer beleidigt und angegriffen. Der Täter floh, konnte aber ermittelt werden.

Von Ivar Lüthe 16.08.2017, 14:22

Wanzleben l Ein 32-jähriger Mann hat am Dienstag den Fahrer eines Linienbusses beleidigt und angegriffen. Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 32-Jährige zunächst in Oschersleben in den Linienbus eingestiegen. Während der Fahrt nach Wanzleben nahm der Fahrgast einen Nothammer aus der Halterung und spielte damit herum.

Bei einem Halt in Wanzleben forderte der Busfahrer den Fahrgast auf, den Nothammer wieder zurück in die Halterung zu stecken. Daraufhin beschimpfte der 32-Jährige den Busfahrer und stieg zunächst aus. Während der Busfahrer im hinteren Teil des Busses war, stieg der 32-Jährige vorn wieder ein und öffnete die Kasse des Busses. Der Busfahrer konnte jedoch schnell hinzueilen und einen Diebstahl verhindern.

Als der Busfahrer einen Vorgesetzten über den Vorfall informierte, kam es zu einem Handgemenge mit dem Fahrgast. Der 32-Jährige flüchtete daraufhin, konnte jedoch von der Polizei ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wird nun ermittelt.