Sportanlage fertiggestellt Hohenwarsleber Feuerwehr weiht eigenen Volleyballplatz ein
Hohenwarsleben (msc). Ab sofort ist die Hohenwarsleber Feuerwehr sportlich aktiv. Denn: Vor zehn Tagen haben die Brandschützer ihren eigenen Volleyballplatz in Besitz genommen. Zusammen mit der örtlichen Jugendwehr, dem Feuerwehrverein und Angehörigen der befreundeten Freiwilligen Feuerwehr aus Dorst weihten die Gastgeber den Platz direkt neben dem Feuerwehrhaus ein und vernastalteten zur Premiere auch gleich ein gemeinsames Turnier. Dabei belegte die Mannschaft Hohenwarsleben I ( Feuerwehr) den ersten Platz und verwies die Teams Hohenwarsleben II (Feuerwehr und Feuerwehrverein), die Feuerwehr Dorst, und die Jugendfeuerwehr auf die weiteren Plätze.
An jenem regnerischen Wochenende blieb der Wettergott zumindest zur Einweihung am Sonntagmorgen den Hohenwarslebern hold und sorgte für eine Regenpause.
Nach der Siegerehrung saßen die Feuerwehrleute gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und hatten viel Spaß. Die Jugendfeuerwehr kann jetzt für den alljährlichen Volleyball-Wettkampf der Jugendwehren der Hohen Börde in Niederndodeleben trainieren.
Das Grundstück zur Nutzung und den Zaun hatte die Gemeinde Hohe Börde zur Verfügung gestellt. Die Endarbeiten wurden von der Firma M M Phoenix GmbH und das Netz von Anita Grothe gesponsert. Für den Rest der nötigen Arbeiten hatten die Mitglieder der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins gesorgt.