Viele Besucher kamen am Sonnabend und Sonntag ins Dorfgemeinschaftshaus zur Ausstellung Hordorfer Kleintierzüchter ehren ihre Vereinsmeister
Hordorf l Seit 30 Jahren züchtet Hilmar Brandt erfolgreich Tauben. Die meiste Zeit davon Chinesentauben. Auch mit dem Jahrgang 2013 ist der Tierzüchter wieder sehr zufrieden. Doch nicht nur er, sondern auch die Preisrichter, die in das Hordorfer Dorfgemeinschaftshaus gekommen sind, um die Tauben, Hühner und Kaninchen der Hordorfer Kleintierausstellung unter die Lupe zu nehmen.
Und dabei sind den Fachleuten Hilmar Brandts Tauben besonders ins Auge gefallen. Mit der Folge, dass Hilmar Brandt Hordorfer Vereinsmeister der Taubenzüchter geworden ist. Die anderen Vereinsmeister des Jahres 2013 sind Lutz Wernicke (Kaninchen), Lothar Breße (Große Hühner) und Norbert Wernicke (Zwerghühner).
Insgesamt haben die 22 Mitglieder des Hordorfer Kleintierzuchtvereins den Ausstellungsbesuchern 90 Tauben, 79 Kaninchen und 64 Hühner gezeigt. Wobei nicht alle Tiere von den Hordorfer gezüchtet worden sind, einige Gastaussteller kamen aus Gröningen, Oschersleben, Klein Quenstedt und Ausleben/Beckendorf. Wie auch die vielen Ausstellungsbesucher nicht nur aus Hordorf, sondern auch aus etlichen anderen Orten gekommen sind.