1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Mario Pilz für 25-jähriges Jubiläum geehrt

Hundesportverein Colbitz Mario Pilz für 25-jähriges Jubiläum geehrt

Von Burkhard Steffen 14.07.2011, 06:29

Colbitz. Der Vorstand und die Mitglieder des Hundesportvereines Colbitz ehrten am vergangenen Sonntag ihren Vereinsvorsitzenden Mario Pilz für sein 25-jähriges Vereinsjubiläum .

Der Colbitzer trat 1986 im Alter von 18 Jahren der damaligen Sektion "Dienst- und Gebrauchshundewesen" im Deutschen Schäferhund-Verein bei. Seit dem Jahr 2008 ist Mario Pilz Vorsitzender des Colbitzer Hundesportvereines.

"Sein Werdegang begann als Helfer, später wurde er Kassierer, Ausbilder und dann zweiter Vorsitzender des Vereines", zählte der stellvertretende Vorsitzende Peter Sander in seiner kleinen Laudatio vor dem sonntäglichen Training auf."Mario hatte 22 Jahre lang Deutsche Schäferhunde, mit denen er an Ausstellungen teilnahm, Prüfungen absolvierte und zahlreiche Preise erhielt." Seit zweieinhalb Jahren besitzt Mario Pilz jedoch einen Mallinois, den er mit viel Hingabe ausbildet.

Peter Sander und Vorstandsmitglied Gerhard Seelbach ehrten Mario Pilz unter dem Beifall der Vereinsmitglieder mit einem Pokal und einem Präsent. Mit diesem Jubiläum ist Mario Pilz das dienstälteste Vereinsmitglied.