1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Oschersleber Schulkinder entdecken im Unterricht das Seilspringen

Schulsport Oschersleber Schulkinder entdecken im Unterricht das Seilspringen

Eine besondere Sporteinheit fordert die Kinder an der St.-Martin-Grundschule in Oschersleben. Dabei geht es um eine altbekannte Technik.

Von Constanze Arendt-Nowak 01.12.2021, 10:17
Mit verschiedenen Übungen wurden die St. Martin-Grundschüler an das Rope Skipping herangeführt.
Mit verschiedenen Übungen wurden die St. Martin-Grundschüler an das Rope Skipping herangeführt. Foto: Christa Kramer

Oschersleben - Dass Seilspringen nicht eintönig sein muss und viel Spaß bringen kann, haben die Schüler der Oschersleber St.-Martin-Grundschule kürzlich in einer besonderen Sportstunde erfahren. Die Schule nutzte die Möglichkeit, sich an einem Präventionsprojekt zu beteiligen, mit dem die Deutsche Herzstiftung den natürlichen Bewegungsdrang fördert. Der Name „Skipping Hearts“ bedeutet so viel wie „springende Herzen“.