Fußball Kreispokal-Finale in Altenweddingen: F- und D-Junioren Osterweddingen ist chancenlos
Am Sonnabend haben zwei Pokalendspiele stattgefunden. Bei den F-Junioren gewann die JSG Ebendorf/Barleben/Dahlenwarsleben. Den D-Juniorenpokal holte sich der Haldensleber SC.
Altenweddingen l Spielort war das Klemens-Spindler-Sportforum. Den Auftakt vollzogen die F-Junioren um 10 Uhr.
JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz - JSG Ebendorf/Barleben/Dahlenwarsleben 1:4 (1:1). Gleich nach drei Minuten fiel das erste Tor. Nach einem sehenswerten Konter erzielte Luca Heinicke das 1:0 für die JSG Angern/Rogätz/Loitsche Zielitz. Nach diesem Gegentreffer erwachte die JSG Ebendorf/Barleben/Dahlenwarsleben und erspielte sich etliche Chancen. In der zwölften Minute erzielte Erik Behrens den 1:1-Ausgleich.
Kurz nach der Halbzeit der Führungstreffer für die JSG Ebendorf/Barleben/Dahlenwarsleben. Tino Ginard sorgte in der 21. Minute für das 2:1. Die Entscheidung fiel in der 31. Minute, als Valentin Masuth zum 3:1 traf und Erik Behrens in der 34. Minute das 4:1 erzielte.
JSG Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz: Buckler, Schonert, Henicke, Blume, Katzenellenbogen, Trojahn, Steinwerth, Kroll, Eckert, Thom, Cayka. Trainer: Martins, Henicke.
JSG Ebendorf/Barleben/Dahlenwarsleben:Dreier, Ginard, Schwenker, Behrens, Werner, Krüger, Janousch, Wulff, Klebe, Röhrich. Trainer: Schwenker.
Torfolge: 1:0 Heinicke (3.), 1:1 Behrens (12.), 1:2 Ginard (21.), 1:3 Masuth (31.), 1:4 Behrens (34.).
Schiedsrichter: Heiko Bochers. Zuschauer: 80.
Das Finale der D-Junioren wurde um 11 Uhr angepfiffen. Hier unterlag der Osterweddinger SV dem Haldensleber SC 0:6 (0:5). Das mit Spannung erwartete Spiel war schnell entschieden. In der vierten Minute traf Pascal Thieke zum 1:0 für den Haldensleber SC. Es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Folgerichtig fiel in der 9. Minute das 2:0 durch Dustin Breier. Erste Chance für Osterweddingen durch einen Schuss von Jonas Motsch, den der HSC-Torwart parierte. Danach fielen Tore in Minuten-takt. Innerhalb von vier Minuten schraubte der HSC das Ergebnis auf 5:0 hoch. In der 16. Minute traf Dustin Breier zum 3:0, in der 17. Minute erzielte Robin Berger das 4:0 und in der 19. Minute schoss Dustin Breier das 5:0.
In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichener, aber der Osterweddinger SV war in diesem Spiel im Angriff zu harmlos. In der 52. Minute traf Robin Berger zum 6:0-Endstand für den Haldensleber SC.
Osterweddinger SV: Brauckmann, Falkenberg, Heidergott, Thielecke, Dietzmann, Wasylyk, Motsch, P. Koch/Embach, R. Koch/Voigtländer. Trainer: Ingo Motsch, Marco Falkenberg.
Haldensleber SC: Müller, Hahndorf, Peine, Breier, Fieseler, Thieke, Knopp, Sarpe, Bethge, Berger, Franz. Trainer: Helge Franz, Thomas Bethge.
Torfolge: 0:1 Thieke (4.), 0:2, 0:3 Breier (9., 16.), 0:4 Berger (17.), 0:5 Breier (19.), 0:6 Berger (52.).
Schiedsrichter: Rainer Leischner. Zuschauer: 100.