1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Auto verursacht Sturz eines Radfahrers

Schwerverletzter Auto verursacht Sturz eines Radfahrers

Pkw-Fahrer beachtet Vorfahrt des Fahrradfahrers nicht. 34-Jähriger stürzt mit Kopf auf Bordstein

11.05.2016, 11:11

Oschersleben (yhe) l Ein Radfahrer wurde nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Dienstagabend schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr in der Magdeburger Straße.

Nach Angaben der Polizei befuhr der 34-jährige Radfahrer die Magdeburger Straße in Richtung Berliner Straße. Ein 73-jähriger Autofahrer hingegen war in der Anderslebener Straße unterwegs. Als der Pkw-Fahrer nach links in die Magdeburger Straße einbiegen wollte, übersah er den Radfahrer, der Vorfahrt hatte. Wie die Polizei vermutet, berührte das Auto mit der vorderen Stoßstange das Hinterrad des Fahrrads. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Radfahrer stürzte und mit dem Kopf auf den Bordstein aufschlug. „Der Mann musste schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden“, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.