1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Schwerer Unfall mit 3,12 Promille auf der A2

EIL

VerkehrsunfallSchwerer Unfall mit 3,12 Promille auf der A2

Auf der Autobahn 2 bei Marienborn (Landkreis Börde) kam es zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Von Matthias Strauß 15.07.2020, 11:47

Marienborn l Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochvormittag (15. Juli) gegen 10 Uhr auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin. Auf Höhe der Rastanlage Marienborn (Landkreis Börde) brach aus bisher ungeklärter Ursache ein belgischer BMW nach links aus und kam gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend überquerte er alle Fahrspuren nach rechts, durchschlug die rechte Schutzplanke und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 30-jährige polnische Fahrzeugführer und sein 36-jähriger polnischer Beifahrer wurden schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Während der Identitätsfeststellung im Krankenhaus nahmen die Autobahnpolizisten Alkoholgeruch bei dem 30-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,12 Promille. Wie sich weiterhin herausstellte, war der polnische Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheines. Der Pkw wurde dabei so stark beschädigt, dass er durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen werden musste.

Aufgrund seines leichtsinnigen und unbedachten Handelns wird sich der junge Mann nun wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge von Alkoholeinfluss sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.