1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Wanzleber radeln über Domersleben ihrem Ziel in Haldensleben entgegen

Eine Teilstrecke der Aller-Ohre-Spritztour beginnt in der Sarrestadt Wanzleber radeln über Domersleben ihrem Ziel in Haldensleben entgegen

Von Constanze Arendt-Nowak 02.04.2013, 03:17

StadtWanzleben-Börde l Die Stadt Wanzleben - Börde ist auch in diesem Jahr wieder bei der Aller-Elbe-Spritztour dabei. "Es ist das vierte Mal", sagt Klaus Wrüske, bei dem auch diesmal wieder die Organisationsfäden für die Wanzleber Tour zusammenlaufen. Ziel der Fahrrad-Sternfahrt ist diesmal am 5. Mai der Marktplatz in Haldensleben. Dort ist ein großes Radlerfest mit vielen Höhepunkten geplant.

Eine der vier Routen, die sich die Organisatoren ausgedacht haben, beginnt in Wanzleben. "Wir fahren diesmal nicht über Dreileben wie in den Vorjahren, sondern über Domersleben, Klein Rodensleben, Wellen und Groß Santersleben", erklärt Klaus Wrüske. Die Dreileber, die bei den bisherigen Sternfahrten immer auf der Strecke "eingesammelt" wurden, haben diesmal die Möglichkeit, sich wie die Seehäuser den Radlern aus Oschersleben anzuschließen. Die Groß Rodensleber finden Anschluss in Klein Rodensleben. Insgesamt ist die Wanzleber Strecke etwa 30 Kilometer lang, eine Rast unterwegs ist am Kultursaal in Groß Santersleben eingeplant.

Um dem Motto der Sternfahrt "Hier fließt alles zusammen" gerecht zu werden, wollen die Wanzleber wieder ein Behältnis mit dem Wasser der Sarre füllen und es nach Haldensleben transportieren. Ob eine Majestät aus der Region die Radfahrergruppe verstärkt, steht nach Klaus Wrüskes Aussagen noch nicht fest. Die Stadt Wanzleben - Börde möchte sich bei dem Radlerfest in Haldensleben aber auf jeden Fall mit einem Informationsstand präsentieren und so die Besucher aus dem gesamten Landkreis auf die Vorzüge der Region aufmerksam machen.