1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Hochwasser: Wie hoch ist aktuell das Hochwasser-Risiko an der Bode?

EIL

Hochwasser Wie hoch ist aktuell das Hochwasser-Risiko an der Bode?

Die Bode in Oschersleben führt so viel Wasser wie noch nie in diesem Jahr. Auch der Pegel in Hadmersleben ist n den vergangenen Tagen stark angestiegen. Wie die Gefahr vor Hochwasser in der Region eingeschätzt wird.

Von Jan Dahms 14.03.2023, 19:45
Die Bode in Oschersleben führt so viel Wasser wie noch nie in diesem Jahr. Kritische Wasserstände sind  noch nicht erreicht.
Die Bode in Oschersleben führt so viel Wasser wie noch nie in diesem Jahr. Kritische Wasserstände sind noch nicht erreicht. Foto: C. Arendt–Nowak

Oschersleben - An vielen Orten in Sachsen-Anhalt sind in den vergangenen Tagen die Pegelstände der Flüsse deutlich angestiegen. Die Bode in Oschersleben ist dabei keine Ausnahme. Wird deshalb vor Ort bald eine Hochwasser-Warnung ausgerufen?