1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Firmenschließung: Wilo in Oschersleben macht endgültig zu - 120 Mitarbeiter verlieren Job

Unternehmen Firmenschließung: Wilo in Oschersleben macht endgültig zu - 120 Mitarbeiter verlieren Job

Die 120 Arbeitsplätze der Wilo-Mitarbeiter von Oschersleben sind nicht mehr zu retten. Doch hintendran hängen noch einmal 300 weitere Mitarbeiter aus Subunternehmen.

Von Lars Koch Aktualisiert: 13.10.2021, 09:49
120 Arbeitsplätze sind fast schon Geschichte, rund 300 Stellen hängen hinten an. In der Anderslebener Straße ist bald endgültig Schluss.
120 Arbeitsplätze sind fast schon Geschichte, rund 300 Stellen hängen hinten an. In der Anderslebener Straße ist bald endgültig Schluss. Foto: Archiv/Andre Ziegenmeyer

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Oschersleben - Der Kampf der Wilo-Mitarbeiter war ein langer, gebracht hat er letztlich nichts. „Es war von Beginn an unser Tenor, dass wir die Arbeitsplätze hier in der Region halten wollen. Das hat leider nicht funktioniert“, so Toralf Gruschinski, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei Wilo Oschersleben. Der Pumpenhersteller mit Stammsitz in Dortmund hat es schon lange geplant, nun werden die Pläne in den kommenden Wochen wohl endgültig umgesetzt. Wilo Oschersleben, das wird noch in diesem Jahr Geschichte sein. Die Arbeiten, die bis heute in Oschersleben geleistet wurden, werden nach Hof und ins französische Laval verlagert.