1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Trotz Glätte und Nebel in einer Kurve überholt

Zwei Schwerletzte Trotz Glätte und Nebel in einer Kurve überholt

Nach Unfall bleibt Bundesstraße zwischen Hornhausen und Oschersleben für Stunden gesperrt. Verletzte sind in Fahrzeugen eingeklemmt und müssen von Feuerwehr befreit werden.

20.12.2016, 08:54

Oschersleben/Hornhausen (yhe) l Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 246 zwischen Oschersleben und Hornhausen sind am Dienstagmorgen zwei Personen schwer verletzt wurden. Nach ersten Angaben der Polizei habe ein Pkw-Fahrer gegen 6.30 Uhr bei dichtem Nebel und glatter Fahrbahn in einer Kurve ein anderes Auto überholt. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. An der Unfallstelle war es nicht nur glatt, sondern herrschte auch Überholverbot. Beide Fahrzeugführer wurden in ihren Autos eingeklemmt, konnten aber vom Rettungsdienst aus den Fahrzeugen befreit werden. Sie kamen mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B246 für mehrere Stunden voll gesperrt. Die kameraden der Oschersleben Feuerwehr waren mit ausgerückt, halfen der Polizei bei der Sicherung der Unfallstelle. Die Polizei hatte  vor Nebel mit Sichtweiten unter 25 Metern und überfrierender Nässe gewarnt.

Lauftext