1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. „Räuber“ suchen Osterkörbchen

Im Gutspark „Räuber“ suchen Osterkörbchen

War das eine Stimmung, als die Kinder vom "Räuberberg" ihre Osterüberraschungen in Priemern suchen und Tiere streicheln durften.

Von Ralf Franke 23.03.2016, 18:00

Priemern l Wenn Ostern aus welchen Gründen auch immer ausfallen sollte, hätten die Knirpse der Bretscher Kita „Räuberberg“ ihren Schnitt schon gemacht. Die Mädchen und Jungen waren gestern nämlich wie schon seit über zehn Jahren im Sozialtherapeutischen Gut Priemern bei Betreuern und Bewohnern zu Gast. Und weil das Wetter einen unbeständigen Eindruck machte, holte das Gut die „Räuber“ mit Kleinbussen ab.

In Priemern ging es zuerst in den Park, in dem die Gastgeber die Osterkörbchen versteckt hatten. Nach einem Erinnerungsfoto führte der Weg zu den kleinen und großen Tieren auf dem Gutshof, bevor der Vormittag mit dem Mittagsmahl im Efeuhaus-Speicher ausklang. Serviert wurde traditionell das Lieblingsgericht der Knirpse – Nudeln mit Tomatensoße.